Donnerstag, 10. Juni 2021

Slowing - neues Fashion-Label


Genderneutral, ökologisch, entspannt - das ist Slowing, das neue Modelabel mit ausgeprägt nachhaltigem Charakter

Inspiriert von der Slow Fashion-Bewegung setzt Slowing auf limitierte Auflagen bei durchgängig nachhaltigen Prozessen über die gesamte Produktion hinweg. Jedes Kleidungsteil ist ein Unikat, das von Hand aus umweltfreundlichen Stoffen hergestellt und mit natürlichen Kräuterfarben bedruckt ist.
 

Neben recycelten Geweben und Bio-Baumwolle werden ebenso biologisch abbaubare Textilien z.B. aus Hanf, Rosenblättern, Bananenfasern, Orange, Bambus, Soja und Aloe Vera eingesetzt. Inspiriert von alten Techniken, wie u.a. Block Printing, erfolgt der Farbdruck der Slowing Muster gleichfalls auf Basis natürlicher Resourcen. Anstelle chemischer Pigmente, die für Haut und Umwelt belastend sind, werden die Slowing Farbstoffe aus Früchten, Blumen, Nüssen und Gemüse gewonnen. Diese sind damit ebenfalls integraler Bestandteil der Natur und somit rundum umweltfreundlich. Die Mode von Slowing ist entsprechend umfassend ordnungsgemäß zertifiziert, einschließlich GOTS, Fairtrade und EPFC.

Der Name der ersten Slowing Kollektion ist Eywa - ein Begriff, der für den besonderes Schutz der Natur und deren Gleichgewicht steht. Slowing wurde von Portugiesin Tatiana Terreiro gegründet und hat seinen Sitz in der Schweiz.

Die neue Slowing Kollektion ist ab 10. Juni 2021 verfügbar - der Verkauf erfolgt zunächst ausschließlich online unter https://slowing.shop 


Foto (c): Slowing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.