Mittwoch, 26. Mai 2021

Ausstellung Armèlle im LenzWerk Scenario Monaco


Im Rahmen der LenzWerk Scenario werden vom 25. Mai bis zum 4. Juni in den Räumlichkeiten der Villa Nuvola Modelle der Handschuhmarke Armèlle gezeigt. Traditionshandwerk mit deutschem Design, denn die Designs der edlen Lederhandschuhe sind Entwürfe des jungen Designers Rafael Luis Riefler aus Reutlingen.

Armèlle kreiert einzigartige Luxus-Handschuhe, die sich auf fingerlose Handschuhe konzentrieren. Mit der Prämisse, die Hände zu verschönern, sie zu einem Teil eines Modestatements zu machen und den individuellen Stil zu unterstreichen. Hergestellt aus feinem Leder, handgefertigt von traditionellen Handschuhmachern.

Die Marke Armèlle wurde aus der Vision und Leidenschaft heraus gegründet, modische Handschuhe neu zu erfinden. „Als Marke kreieren und verfeinern wir die Idee der jahrhundertealten Tradition der Handschuhherstellung mit einem zukunftsorientierten Ansatz um modische Lederhandschuhe ins 21. Jahrhundert zu bringen, als perfekte und schöne Accessoires für den Alltag und besondere Anlässe.“

Die Verbindung von Mode und Architektur ist für Armèlle Gründerin Dagmar Riefler gelebte Leidenschaft. „Sowohl in der Mode als auch in der Architektur geht es um das Kreieren mit Formen, Farben und Proportionen. Architektur kreiert wunderschöne Räume und mit unseren Handschuhen kreieren wir tragbare Mode-Kunst.“ Das zeigen die Werdegänge von Modegrößen wie Pierre Balmain oder Gianfranco Ferré, die beide Architektur studierten, bevor Sie die Modewelt mit Ihren Designs eroberten.

Foto (c): Rafael Luis Riefler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.