Dienstag, 13. Juni 2023

Steirerin Sarah Schmidt modelt vor Hollywood Prominenz

Sarah Schmidt gehört spätestens seit ihrem Titel "Österreichs Model des Jahres 2021" zu den erfolgreichsten österreichischen Models der Gegenwart. Die mittlerweile 18-jährige Steirerin (aus Weiz) begann ihre Karriere als 16-jährige bei der Modelagentur 1st Place Models in Madrid. Zu ihren Kunden zählten die italienische ELLE, L´Oreal Italien, VW Volkswagen, Philip Plein, New York Fashionweek Designer Goran Bugaric, Haute Couture Award Austria Siegerin Julia Lara König, der London Fashionweek Brand Retromania und viele weitere. Gleich fünf mal war sie in Mailand für sogenannte Modelmovements gebucht, ein weiteres Mal jeweils in Spanien und London. 

Vor Kurzem fand in Wien dann in der berühmten Hofburg der Dancer against Cancer Ball statt, mit der 1,85 m großen Steirerin als eines der absoluten Highlights der Modeshow von Dali Oleschko Couture. Ebenso im Einsatz waren bekannte Models wie Nadine Pfaffeneder, Qendresa Bulliqi oder Sarah Kühschweiger. Auch die medial bekannte Miss Beatrice Turin war als Promi-Aufputz Teil der Modeshow. Schwer begeistert von der Veranstaltung, die von Yvonne Rueff organisiert wird, sowie der Modeshow zeigte sich auch Hollywood Schauspielerin Brec Bassinger. Kein Wunder bei soviel geballter Schönheit.

Doch die Modeshow beim Amtssitz des österreichischen Präsidenten war nur einer von fünf Aufträgen die Sarah Schmidt innerhalb von 6 Tagen in Wien absolvierte. Bei der Präsentation des neuen Modemagazines "Vienna Dreams" im Urbans Lounge Restaurant war die Weizerin der Stargast und auch am Cover der ersten Ausgabe. Ebenso war sie Teil der Modeshows mit Creatif Paris und Fashionweek-Designerin Katharina Tutic sowie beim Live-Fotoshooting mit Fotograf Mirza Muslic. Bereits diese Woche hat Schmidt den nächsten größeren Auftritt im prunkvollen Casino Velden bei einer Dirndl-Modeshow einer deutschen Designerin. 

Mit Mirza Muslic soll zudem ein internationales Projekt in der Pipeline stecken, verriet Sarah´s Manager Dominik Wachta von 1st Place Models. 

Foto: Sarah Schmidt trägt Katharina Tutic Mode im Urbans Lounge Restaurant

Copyright: Albert Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.