Donnerstag, 6. Oktober 2022

Silvia Moleiro - einer der mächtigsten Frauen der Fashionweek Szene

Die gebürtige Berlinerin Silvia Moleiro ist eine der mächtigsten Frauen der internationalen Modewochen. Stets im Hintergrund ist die Powerfrau Chefin der FWA Fashionweek Association, einer der drei größten Organisationen für die Lizenzvergabe von Fashionweek Events.

Ein Business Modell das auf drei Säulen ruht: 1) Einkaufen von Fashionweek Lizenzen und Verkauf von Sub Lizenzen oder Event Lizenzen 2) Organisation von eigenen Modewochen Events und Verkauf von Sub Lizenzen oder Showblöcken 3) Organisation von sogenannten Swimwear Fashionweeks in touristischen Hotspots und Verkauf der Plätze an Modemarken. 

Es wird in der Branche gemunkelt, dass die in Spanien lebende Silvia Moleiro damit jedes Jahr Millionen verdient. Angefangen hat sie ursprünglich ganz klein, damals noch unter ihrem Mädchennamen Silvia Wagner, als sie selbst Lizenzen von Misswahl Veranstaltungen gekauft hat und dann die Events als offizielle Vorwahlen organisierte. 

Das Eventbusiness wurde Moleiro dabei in die Wiege gelegt, schon ihr Vater war im Musik Veranstaltungsbereich höchst erfolgreich. Moleiro sucht nicht die Öffentlichkeit und lebt eher zurück gezogen mit ihrem spanischen Ehemann Juan wechselweise auf dem spanischne Festland oder auf Teneriffa. "Unruhig wird es meistens dann ein paar Wochen vor der Fashionweek Saison.." lacht Moleiro. Nur gut, dass ihr Mann als Vize Präsident ihrer Organisation mitwirkt und ursprünglich auch die Idee hatte: "Sonst würden wir uns einige Monate im Jahr wohl kaum sehen!" lacht die FWA Präsidentin. 

Foto by FWA Fashionweek Association

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.